Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Regisseur und Oscar-Preisträger Juan José Campanella („In ihren Augen“) und die Macher von „Ich – Einfach unverbesserlich“ bringen mit „Fußball“ eine völlig neue, wunderbare und einzigartige Welt des Fußballs auf die Leinwand! Ein riesengroßer Animationsspaß für kleine und große Fußballfreunde und für alle, die wissen, dass es Wunder wirklich gibt – man muss nur fest daran glauben!

Joachim arbeitet in einer Bar in einem kleinen, unbedeutenden Dorf. Von klein auf spielt er besser Tischfußball als jeder andere – was ihm jedoch nicht dabei hilft, dass Herz der schönen Laura zu gewinnen, in die er heimlich verliebt ist. Als plötzlich Rolando, der beste Fußballspieler der Welt, in sein Heimatdorf zurückkehrt, wird Joachims Welt komplett auf den Kopf gestellt, denn Rolando hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Als seine Bar, sein geliebter Fußballtisch und damit seine Seele zerstört werden, macht Joachim eine unerwartete magische Entdeckung: Die Spieler seines Tischkickers erwachen zum Leben, können sprechen - und haben eine Menge zu sagen! Gemeinsam wachsen sie zu einem echten Team zusammen und begeben sich auf eine Reise voller Abenteuer um das gesamte Dorf vor Rolandos bösen Plänen zu retten... Doch gibt es in der Welt des Fußballs wirklich einen Platz für Wunder?

  • Der Animationsspaß für die ganze Nation!
    Mit den Stimmen von Matze Knop!
    Von den Machern von „Ich einfach unverbesserlich“
    Mit der Musik von Revolverheld
Genre
Kinderspielfilm (animiert)
Jahr
2012
Land
Argentinien
Original Titel
Metegol
Darsteller
Matze Knop in 8 Rollen
Regie
Juan José Campanella
Produktion
Juan José Campanella
Drehbuch
Juan José Campanella

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×